"Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt"

Die interdisziplinäre Tagung am 3. bis 5. Juni 2010 an der HBK Braunschweig, organisiert von Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab

Anfang Juni 2010 hat die Tagung "Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt" in Braunschweig versucht, eine Leerstelle der Kultur- und Medienwissenschaft mit auszufüllen und die Komplexität des Phänomens Metal herauszustellen. Dieser Blog bündelt die Perspektiven der Konferenz und versucht den dort interdisziplinär zusammengeführten Strom aus Ideen, Projekten und Perspektiven vorläufig fortzuführen.

Dienstag, 10. Juni 2014

Statistische Fingerspielchen

Mehr Wohlstand = mehr Metal Bands? Metal Bands steigern das Bruttosozialprodukt? Anyhow ... ein schönes Beispiel für die schlichte Eleganz & Evidenz des Zusammenspiels von Empirie, Stochastik, steilen Thesen und der Bereitschaft, auch mal Fünfe grade sein zu lassen... (Thanx @ André)