"Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt"

Die interdisziplinäre Tagung am 3. bis 5. Juni 2010 an der HBK Braunschweig, organisiert von Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab

Anfang Juni 2010 hat die Tagung "Metal matters - Heavy Metal als Kultur und Welt" in Braunschweig versucht, eine Leerstelle der Kultur- und Medienwissenschaft mit auszufüllen und die Komplexität des Phänomens Metal herauszustellen. Dieser Blog bündelt die Perspektiven der Konferenz und versucht den dort interdisziplinär zusammengeführten Strom aus Ideen, Projekten und Perspektiven vorläufig fortzuführen.

Montag, 8. April 2013

Mursi & Metal

Schöner Artikel zum Metal im arabischen Frühling auf Norient:
«Wenn ich in die Revolution hinein gehe, fühle ich den Platz, ich fühle, ich kämpfe für etwas, diese Leute wissen genau, wovon sie reden, sie reden nicht nur über das Weisse Haus … sie reden darüber, wie sie fühlen, dass etwas sie übermannt. Ich sehe die Armee, die Panzer, und all diese Dinge, und ich höre Chaos A.D. und sehe den Videoclip. «Oh Gott, es ist wahr!» unterbricht Shang «Da ist ein Panzer da draussen! Es war der Videoclip von Sepultura, nur real, in Kairo!» (Danke @ Nanna)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen